Sport für aktive
 Bürger in Krefeld

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetpräsenz und freuen uns über Ihr Interesse. Auf unseren Seiten finden Sie Informationen über unsere vielfältigen Angebote, Termine und Veranstaltungen.

Wir bieten Ihnen interessante Aktivitäten und abwechslungsreiche Geselligkeit mit netten Leu­ten.

Also, kommen Sie und machen Sie mit! Es lohnt sich für Sie!

Der Verein zum Wohlfühlen für Menschen ab 50!

Termine/Aktuelles

06.04.2024
Samstag, 18.00 Uhr

Der fliegende Holländer
Theater Krefeld

Unsere Angebote

Ziel unseres Vereins sind Angebote für aktive Mitbürger:innen ab 50 Jahren auf sportlichem, künstlerischem, kulturellem und geselligem Gebiet. Wir bieten mehr als 30 verschiedene Freizeitbeschäftigungen in beinahe 100 Gruppen.

Haus43 - Schwimmen

Schwimmen

Wir freuen uns, ein ausgeweitetes Angebot für Wassergymnastik plus Schwimmen machen zu können.

Wandern - Walking - Nordic Walking
Wir bieten regelmäßige Wanderungen an, Kurzstrecke und auch Tageswanderungen.

Geselligkeit

Spiel, Spaß und Geselligkeit
Eigentlich kann man in unserer Spielegruppe nur gewinnen, denn Spaß macht es auf jeden Fall.

Sport für aktive Bürger - Reinschnuppern

Reinschnuppern!

Gerne können Sie zum Kennenlernen einmal unverbindlich in einzelnen Gruppen „schnuppern“.

Mitglieder, die nur an Geselligkeiten teilnehmen möchten, sind uns selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen.

Mitmachen!

Wir bieten mehr als 30 verschiedene Freizeitbeschäftigungen in beinahe 100 Gruppen. Darüber hinaus bieten wir Einzel-Veranstaltungen wie Museums- und Theaterbesuche, Vorträge und Besichtigungen ebenso wie Treffen zu verschiedenen Feierlichkeiten wie unser Sommerfest, Weihachtsfeier oder Karnevalsnachmittag. Jeder über 50, der Interesse an unseren Aktivitäten hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Sport für aktive Bürger - Mitglied werden